Markenanalyse

Analyse Unternehmen
Herausarbeitung von Stärken und Schwächen Ihrer Marke, Produkte und Leistungen.

Kommunikative Wettbewerbsanalyse
Analyse der wichtigsten Wettbewerber im Marktumfeld.

Workshops
Zur gemeinsamen Analyse ist es ebenso wichtig die Stimmen aus dem Unternehmen zu hören. Gemeinsam finden wir nützliche Informationen und stärken das Team-Gefühl.

Markenstrategie

Der Überfluss längst den Mangel abgelöst. Wir brauchen wieder klare Ecken und Kanten und müssen differenzieren.

Wichtige Themen der Markenstrategie sind u.a.:

  • Markenpositionierungen
  • Markentransformation
  • Markenarchitektur

Kommunikation

Aus der Markenstrategie entwickeln wir die Kommunikationsstrategie und beschreiben die Kanäle und Träger der Kommunikation.

Ein Auszug unserer Kommunikationsleistungen:

  • Klassische Kommunikation & Werbung
  • Digitale Kommunikation (Apps, SEA, SEO, Social Media, Websites)
  • Direkt-/Dialogmarketing
  • Employer Branding
  • Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Dialogmarketing
  • Out Of Home

Rent A Marketer

Wir arbeiten als externe Marketing Manager und fungieren auf Wunsch als Ihre externe Marketingabteilung. Wir verschmelzen mit Ihnen und Ihren Produkten und Dienstleistungen, wie ein eigener Angestellter und sind interne Schnittstelle.

Leistungsumfang u. a.:

  • Steuerung strategisches und operatives Marketing
  • Markenführung Produkte und Unternehmen
  • Budgeting und Controlling
  • Erstellung Marketing Budget- und Maßnahmenpläne
  • Kommunikationssteuerung
  • Ansprechpartner für interne und externe Mitarbeiter und Dienstleister
  • Vertriebsunterstützung
  • Event- und Messeplanung

Vorteile:

  • Planbare Investitionen, Kostenersparnis gegenüber Festanstellungen
  • Bedarfsgerechte Leistung
  • Hohe Flexibilität
  • Hohe Beratungsqualität durch langjährige Expertise in unterschiedlichen Branchen
  • Identifikation wie ein Angestellter
  • Umsetzung der gesamten Kommunikation inklusive Erfolgskontrolle